Das Dampferforum

Keine Slider angegeben

Client:
Task:
Skills: PHP Database

Das Dampferforum ist ein bei Dampfern, sprich E-Rauchern, beliebtes Forum und besteht schon seit einigen Jahren. Am Anfang wurde das Forum mit BB2 aufgeschaltet. Das jetzige Forum habe ich mit neueste Version Woltlab Burning Board realisiert. Der Vorteil des Burning Boards sind eine gut programmierte Software und Sicherheit vor Hackern. Das Design ist sehr schlicht gehalten um dem User eine bestmögliche Übersicht zu gewährleisten. Das Forum wurde mit zusätzlichen Funktionen wie Kalender und Fotobuch ausgestattet. Mittlerweile hat sich das Dampferforum, mit 250 Mitgliedern, in diesen Themenbereich zum grössten Schweizer Forum entwickelt. Der Betreiber bekommt mit dem Forum eine kostengünstige Möglichkeit, seine Werbung direkt in der Zielgruppe zu platzieren.

Zu Burning Board: 
Die Vorteile sind ein stabiles und einfach zu installierendes Programm, das erweitert werden kann. Das CSS kann individuell angepasst werden. Ein Nachteil ist, dass es kein open source Projekt ist, und somit kostenpflichtig. Auch Erweiterungen müssen zum Teil zugekauft werden. Updates sind jeweils nur 1 Jahr im Preis inbegriffen.


Related Projects
No related projects found.